Inhalt

Oberbürgermeisterin gratuliert SCM-Handballern zum DHB-Pokalgewinn

Die Handballer des SC Magdeburg haben den DHB-Pokal 2024 gewonnen. Mit dem Finalerfolg am 14. April gegen die MT Melsungen und dem Sieg gegen die Füchse Berlin am Tag zuvor hat der SCM beim Final Four in Köln seine eindrucksvollen Leistungen der vergangenen Jahre fortgesetzt. Magdeburg wird diesen Erfolg am Saisonende mit einem Empfang würdigen.

Die Mannschaft des SC Magdeburg beim Gewinn des DHB-Pokals 2024 © Franzi Gora, SCM

Eintrag ins Goldene Buch der Landeshauptstadt zum Saisonende

Oberbürgermeisterin Simone Borris freut sich über den Erfolg:

"Magdeburg gratuliert dem gesamten Team des SCM zum Gewinn des DHB-Pokals. Im dritten Anlauf nach den direkt aufeinanderfolgenden Finalteilnahmen 2022, 2023 und 2024 holen die Handballer diesen Pokal und beweisen einmal mehr ihre Weltklasse und ihre Kontinuität. Und natürlich werden wir die Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuungsteam zum Saisonende wieder im Rathaus begrüßen und mit einer Eintragung in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Magdeburg würdigen. Im Anschluss wird es dann auch die Gelegenheit geben, sich den Fans auf dem Balkon des Alten Rathauses zu präsentieren. Der genaue Termin wird noch abgestimmt. Zunächst aber drücken wir die Daumen, dass die SCM-Handballer auch die Deutsche Meisterschaft holen und den Titel in der Champions League verteidigen."

SC Magdeburg Handballer mit der Nummer 23 und dem DHB-Pokal 2024 in der Hand
©
© Katja Müller, SCM
SC Magdeburg-Handballer bejubeln den DHB-Pokalgewinn 2024
©
© Katja Müller, SCM
Mannschaftsfoto des SC Magdeburg kurz nach dem Gewinn des DHB-Pokals 2024
©
© Katja Müller, SCM
SC Magdeburg Handballer liegen sich nach dem Gewinn des DHB-Pokals 2024 in den Armen
©
© Katja Müller, SCM