Inhalt

Kinder-Uni der Otto von Guericke Universität

Seit 2003 begeistert die Kinder-Uni an der Otto-von-Guericke-Universität (OVGU) regelmäßig vier bis fünfmal im Jahr junge Schüler zwischen 8 und 12 Jahren für wissenschaftliche Themen und Fragestellungen.

Über 18.000 Kinder haben seit dem die spannenden Vorlesungen am Samstagvormittag besucht. Die Nachfrage ist so groß, das die 500 Plätze innerhalb kürzester Zeit vergeben sind. So ist aufgrund der sehr großen Nachfrage eine Anmeldung erforderlich.

Informationen zu den nächsten Terminen und Anmeldemodalitäten sind auf www.kinderuni.ovgu.de zufinden.

Die Vorlesungen finden im großen Hörsaal 5, Gebäude 16 der OVGU statt. Einlass ist ab 10:30 Uhr. Die Vorlesungen beginnen um 11 Uhr und dauern ungefähr bis 13 Uhr. Wer zum ersten Mal zur Kinder-Uni kommt, erhält seinen eigenen Studentenausweis. Wer schon einen Ausweis besitzt, bekommt bei dessen Vorlage einen Aufkleber mit den Themen der jeweiligen Vorlesungen.

Der Hörsaal ist an diesem Tag nur für die Kinder-Uni-Studenten reserviert. Die Eltern müssen draußen bleiben. Kinder, die noch nicht 8 Jahre alt sind, dürfen leider ebenfalls noch nicht an der Kinder-Uni teilnehmen. Eltern und jüngeren Geschwister können die Vorlesungen aber in einem separaten Raum (Hörsaal 1, Gebäude 26) per Videoübertragung verfolgen.

Kontakt

Otto von Guericke Universität
Studierendenmarketing
Universitätsplatz 2
39106 Magdeburg

Dr. Rosemarie Behnert
Tel.: 0391 67-18843
E-Mail: rosemarie.behnert@ovgu.de

www.kinderuni.ovgu.de