Inhalt

MINT-MACHEN-Programm drum herum

Während des MINT-MACHEN-Festivals gibt es zahlreiche weitere, kleinere, bunte Aktionen, die für Festivalatmosphäre auf dem Festungshof sorgen und zum Mitmachen, Anschauen und Ausprobieren einladen.

Ein Highlight wird der Auftritt von Eddie Egal vom „Büro für brenzlige Angelegenheiten“ sein, der an einem kleinen Pool sein pyronautisches Versuchsfeld aufbaut. Mithilfe besonderer Cocktails führt er dort geheime Experimente durch und zeigt, dass Wasser eventuell doch Feuer fangen kann. DIE FeuerWasserShow von Eddie Egal gibt es zu sehen am Dienstag, 21.6. um 10.00 Uhr, 12.30 Uhr, 13.30 Uhr, 16.00Uhr und 18.00 Uhr, am Mittwoch, 21.6. um 10.00 Uhr, 12.00 Uhr und 15.00 Uhr

Am Klebetattoo-Stand können sich Besucher*innen und Gäste aus einer großen Auswahl KlebeTattoos ihr Lieblingsmotiv aussuchen und kleben lassen. 

Die Marktschwärmerei lädt zur regionalen Landwirtschafts-Action ein und berichtet über Landwirtschaft und die Zusammenhänge von (globalen) Nahrungsmittelketten.

Die virtuelle Galerie von Sophie präsentiert Kunstwerke an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Technik und Kunst.

Am Siebdruckstand der Macherburg kannst du Jutebeutel bunt bedrucken. Fotoaction und Erinnerungsbilder gibt es am Photobob.

Für die Pause zwischendurch lädt der Festungshof ein zum Essen, Sitzen und Chillen unterm Sonnensegel. Für Eis-Abkühlung sorgt Frieda Frost. Die Festung Mark bietet Mittagsimbiss und Getränke. Waffeln gibt am Stand von Verwaffelt.