Inhalt

Ver- und Entsorgungsstation des Wohnmobilstellplatzes am Petriförder erneuert

Die Ver- und Entsorgungsstation für Frisch- und Brauchwasser des Wohnmobilstellplatzes am Petriförder wurde zum Start der diesjährigen Saison repariert und erweitert. Nach einem gewaltsamen Aufbruch im September 2023 musste der Betrieb zeitweise eingestellt werden, was vorübergehende Einschränkungen zur Folge hatte. Die Kosten für Reparatur und Erweiterung betragen insgesamt 10.000 Euro.

Reisende haben nun wieder die Möglichkeit ihr Brauchwasser zu entsorgen und frisches Wasser zu zapfen. Die erneuerte Ver- und Entsorgungsstation befindet sich neben den sanitären Einrichtungen auf dem Parkplatz am Petriförder. Während der Nutzung kann direkt neben der Station kostenfrei gehalten werden. Ein einfacher Münzeinwurf und eine benutzerfreundliche Bedienung gewährleisten ein angenehmes Nutzungserlebnis. Zudem wurde ein neues Heizungssystem installiert, um Frostschäden zu verhindern.

Um Vandalismus und gewaltsame Öffnungen zu verhindern, wird die Münzschatulle regelmäßig geleert und kontrolliert. Darüber hinaus überwacht das Ordnungsamt das Umfeld des Wohnmobilstellplatzes.

Der Wohnmobilstellplatz am Petriförder lädt Reisende ein, die Stadt zentrumsnah und direkt an der Elbe zu erleben. Die erneuerte Ver- und Entsorgungsstation bietet Gästen dabei einen zusätzlichen Komfort während ihres Aufenthalts in Magdeburg. Die steigende Beliebtheit des Campingtourismus stellt die Landeshauptstadt aber auch vor die Herausforderung, die entsprechende Infrastruktur bereitzustellen.

Autor: Frau Loeber Dezernat III, 03.04.2024