Inhalt

Ein Bauspielplatz für die Kita Valentin

Im September hatte die Kita Valentin einen Grund zur Freude: Dank der beeindruckenden gemeinschaftlichen Anstrengung durch die Kita und die Kita-Sozialarbeiterin, Frau Riebner, und dank der großzügigen Spenden der Familien wird ein lang ersehnter Bauspielplatz für die Kinder verwirklicht.

Der Höhepunkt dieses beeindruckenden Engagements war der Festtag im September. Hier kamen Familien, das Kita-Team sowie die Kita-Sozialarbeiterin Frau Riebner und deren Elternzeitvertretung Frau Parpart in der Kita Valentin zusammen. Sie organisierten mit der Stiftung „Senfkorn“ verschiedene Sportaktionen, wodurch 6000 Euro gesammelt wurden. Der Dank gilt insbesondere der Stiftung, welche die Hälfte dieser benötigten Mittel zur Verfügung gestellt hat. Der Traum des Bauspielplatzes kann somit im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Dieser bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre Fantasie und Kreativität zu entfalten und fördert gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten. Das Kita-Team freut sich riesig darauf, die Kinder beim Spielen und Entdecken zu begleiten.