Inhalt

Soziale Arbeit in Kitas ist bunt!

Vom 20.03-31.03.2023 fanden in Magdeburg die Aktionswochen gegen Rassismus der Auslandsgesellschaft Sachsen-Anhalt (AGSA) statt. Auch die Kita-Sozialarbeit nahmen in Form eines Kreativprojektes in Magdeburger Kindertageseinrichtungen daran teil.

Zusammen mit den Kindern und deren Bezugspersonen wurden in den einzelnen Kindertageseinrichtungen Bäume der Vielfalt gestaltet. Dies wurde mit Fingerabdrücken der Akteure farbenfroh umgesetzt. Gleichzeitig sind auf den Bäumen Wörter gesammelt, die aufzeigen, was Vielfalt für die Familien bedeutet und wie vielfältig unsere Gesellschaft ist.

Jeder konnte somit seinen Teil dazu beitragen, dass die Vielfalt nicht nur ein Wort in den Einrichtungen bleibt, sondern gelebt wird.

Kita-Sozialarbeit mischt sich ein und mischt mit – für eine offene Gesellschaft!

Liba Spatzi
Vielfalt arabisch
Vielfalt ist Liebe für alle
Valentin
Sterntaler
Kuschelbären
Wolkenstein
Kita Die Brücke ohne Bücher
Traumzauberbaum
Baum der Vielfalt