Josef Schaf will auch einen Menschen

Von Kirsten Boie in einer Fassung von Miriam Locker für Menschen ab 6.
Alle in der Klasse haben einen, nur er nicht und das ist echt nicht fair! So geht Josef Mama und Papa Schaf gehörig auf die Nerven. Er will auch endlich einen eigenen kleinen Hausmenschen! Und dann blinzelt ihm eines Tages aus dem Geburtstagspaket Bubi entgegen, welcher Anzug und einen schicken Hut trägt und ausgesprochen höflich ist. Jetzt hat Josef Verantwortung und eine ganze Menge zu tun, er füttert seinen Bubi, macht den Käfig sauber und geht mit ihm spazieren. Doch dann geschieht etwas, womit Josef nicht gerechnet hätte.
Eine simple und doch umwerfende Idee: Die Tiere haben das Sagen, die Menschen leben in Käfigen und haben nur ab und zu Freigang. Mit Josef Schaf will auch einen Menschen hat Kirsten Boie ein Kinderbuch geschrieben, das witzig und hintergründig ist und nun erstmals auf einer Theaterbühne zu erleben ist.

Beginn:

Datum: Mo, 13.05.2024

Ende:

Datum: Mi, 15.05.2024

Ort:

Puppentheater

Puppentheater

Intendantin:
Sabine Schramm

Warschauer Straße 25
39104 Magdeburg

Ortschaft:

Magdeburg

Region:

Magdeburg

Karte anzeigen Termin exportieren