Wandern im Harz | Osterspaziergang und Bärlauch sammeln bei Wernigerode

Wandern im Harz am Karfreitag, den 29. März 2024
Osterspaziergang und Bärlauch sammeln um Wernigerode

Nach längerer Winterpause wieder in Bewegung kommen das ist gar nicht so einfach. Oft fällt es nach längerer Inaktivität schwer, sich aufzuraffen. Auch wenn bekannt ist, dass regelmäßige Bewegung gut tut, man sich hinterher besser fühlt und die Gesundheit insgesamt gefördert wird der Kopf hat mitunter viele Gründe, die davon abhalten, loszugehen.

Die geführten Wanderungen mit der vom Deutschen Wanderverband ausgebildeten Wander- und Gesundheitswanderführerin Dr. Kathrin Marter aus Magdeburg möchten den Einstieg bieten in regelmäßige Bewegung. Um teilzunehmen, muss man kein Bewegungsprofi sein. In einer kleinen geführten Gruppe unterwegs zu sein, macht Spaß und motiviert, gesunde Routinen wiederzubeleben.

Los geht es am Karfreitag, den 29. März 2024 in Magdeburg um 8:45 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Wir sind unterwegs auf einem Osterspaziergang um Wernigerode (ca. 11 km, 300 m | Gehzeit: 4 h). Wir werden einige wunderschöne Ausblicke in den Harz haben, mit etwas Glück schon den ersten Bärlauch sammeln, uns mit den Stempeln der Harzer Wandernadel belohnen, zwei wundervolle Mammutbäume besuch und den Frühling beim Wandern in vollen Zügen genießen, sagt Wanderexpertin Dr. Kathrin Marter.

Eine Anmeldung bis zu 48 h vor der Wanderung ist erforderlich (telefonisch, über die Webseite oder per E-Mail).

Es braucht festes Schuhwerk, wetterfeste und bequeme Freizeitkleidung, etwas zu Trinken und Reiseproviant, sowie Zugtickets.

Der Energieausgleich für die Wanderung beträgt 15 Euro und kann vor Ort beglichen werden.

Datum:

Fr, 29.03.2024

Uhrzeit:

08:45 bis 17:00 Uhr

Ort:

Treffpunkt am Magdeburger Hauptbahnhof

Tabula Rasa 2.0 | Ganzheitlich Gesund Erfolgreich

Haus für Gesundheit und gutes Leben

Cracauer Straße 66
39114 Magdeburg

Preis:

15,00 €
zzgl. Zugtickets

Karte anzeigen Termin exportieren