Das hässliche Entlein

Von Hans­ Christian Andersen für Menschen ab 4.
Der Sommer ist da und es ist herrlich, draußen auf dem Lande. Ein junger Mann aus der Großstadt hat seine Oma besucht. Er hat den einen Bus verpasst, der in die Stadt fährt. Der Mann ist zwischen den Orten, allein an einer Bushaltestelle.
Was tun? Das Ei aus der Brotdose essen? Den alten Koffer von Oma aufmachen? Der Geschichte lauschen, die Ei und Koffer zu erzählen scheinen?
Der Sommer ist da und es ist herrlich, draußen auf dem Lande. In einem Nest liegen ein paar normale Eier und ein großes. Aus den Eiern schlüpfen süße kleine Enten. Nur aus dem großen schlüpft ein Entenjunge, der hässlich ist und anders. Im Herbst sucht das Entlein vergeblich nach Anschluss, der Winter wird noch härter und im Frühling begegnet er jenen, zu denen es gehört.
Die Geschichte über die Begegnung zwischen einem Mann und einer Ente an einer Bushaltestelle, basierend auf dem berühmten Kunstmärchen von Andersen.

Beginn:

Datum: So, 24.03.2024

Ende:

Datum: Do, 28.03.2024

Ort:

Puppentheater

Puppentheater

Intendantin:
Sabine Schramm

Warschauer Straße 25
39104 Magdeburg

Ortschaft:

Magdeburg

Region:

Magdeburg

Karte anzeigen Termin exportieren