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Beginn Straßenbau in der Tunnel-Westhälfte

In der westlichen Tunnelhälfte hat mit dem Einbau sogenannter Schlitzrinnen der Staßenbau begonnen. Über diese Rinnen wird später die Straße entwässert. Die Betonelemente werden per LKW angeliefert und hintereinanderweg auf die Sohle betoniert, jeweils am Außenrand der beiden Tunnelröhren. Dahinter liegt dann später der Notgehweg, über den im Havarie-Fall der Tunnel verlassen werden kann.

Schlitzrinne für die Entwässerung der Straße, 07/21
Einbau Schlitzrinne in der Westhälfte Tunnel, 07/21
Klinkerarbeiten an der Tunnelausfahrt West, 07/21

Herstellung Sohle und Wände in der Tunnel-Osthälfte

In der kommenden Woche wird in der südlichen Tunnelröhre ein großer Abschnitt der Sohle betoniert. Es handelt sich um die Blöcke 38 bis 43, also den Bereich unmittelbar an der Zufahrt zur Tiefgarage ins City Carré. Dort laufen derzeit noch die Bewehrungsarbeiten.

Auf der Nordseite werden nach und nach die Fugenbandsysteme eingebaut. Und ausgehend von der Tunnelmitte folgen sukzessive in beiden Röhren parallel Sohle und Wände. Die Sohle und Außenwände sind bis Block 26 hergestellt. Bei der Mittelwand wurde in dieser Woche Block 24 betoniert.

In der späteren Ausfahrt aus dem Tunnel in Richtung Innenstadt werden ebenfalls die Außenwände hintereinanderweg hergestellt.

Bewehrungsarbeiten Sohle an der Zufahrt Tiefgarage City Carré, 07/21
Einbau Fugenbandsystem in der Nordröhre, 07/21
Einbau Fugenbandsystem in der Nordröhre, 07/21
Einbau Fugenbandsystem in der Nordröhre, 07/21
Herstellung Außenwand Block 26, 07/21
Herstellung Tunnelsohle und -wände in der Südröhre, 07/21
Herstellung Wände Tunnelausfahrt Ost, 07/21
02.07.2021