Von West nach Ost
In dieser Woche wurde zudem in einem weiteren Abschnitt zur Herstellung der Aufkantung an der Stützwand am Fahrsimulator Beton gegossen. Damit ist diese weitestgehend hergestellt. Zum Schutz der Matrize, also der in Beton gegossenen Optik, wird die Aufkantung mit Folie abgedeckt. Gewissermaßen abgedeckt wurde in dieser Woche auch die fertiggestellte Böschung am ehemaligen Bahnpostdepot. Zur Befestigung dieser wird dort später eine Grasfläche entstehen. Derzeit wird sie von einem groben Netz geschützt.
Die Verschalung für die Gleistragplatte ist in dieser Woche weiter in Richtung Westen vorangegangen und reicht derzeit bis zur Höhe des Kölner Platzes. Innerhalb der äußeren Verschalung sind weitere kleine Felder eingeschalt wurden. In diesen werden Kabelleerrohre für die spätere Elektrik sowie die Gleisentwässerung untergebracht. Die äußere Verschalung wurde von außen mit Fertigteilen beschwert, um beim Betonieren nicht außer Form zu geraten. Die Fertigteile wurden für diesen Schritt sozusagen zweckentfremdet. Später werden sie als Borde der Gleistragplatte verbaut.