Inhalt

PKW-Brand in der Dodendorfer Straße

Am Abend des 16. Januar geriet ein Kraftfahrzeug aus unbekannter Ursache in Brand.



Der Polizei wurde ein brennender PKW gemeldet, diese leitete die Feuermeldung unverzüglich an die zuständige Leitstelle der Feuerwehr Magdeburg weiter. Umgehend wurden ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und ein Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Magdeburg alarmiert. Der Brand war auf das gesamte Fahrzeug ausgedehnt und auch der durch Wärmestrahlung verursachte Schaden an einem weiteren nahe stehenden PKW konnte nicht verhindert werden. Mit zwei Strahlrohren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und abschließend gelöscht werden. Die Wärmebildkamera zeigte den Löscherfolg in der Nachkontrolle und die zwölf Einsatzkräfte rückten zu ihren Wachen wieder ein.

PKW-Brand Dodendorfer Straße 2021_01_16_5
PKW-Brand Dodendorfer Straße 2021_01_16_7
PKW-Brand Dodendorfer Str. 2021_01_16
PKW-Brand Dodendorfer Straße 2021_01_16_6
PKW-Brand Dodendorfer Str. 2021_01_16_3
PKW-Brand Dodendorfer Straße 2021_01_16
PKW-Brand Dodendorfer Straße 2021_01_16_4