Inhalt

Borde für die Straßenbahn

Auf der Innenstadtseite der Baustelle wurden in den vergangenen zwei Wochen Borde für die Straßenbahntrasse in Richtung Willy-Brandt-Platz gesetzt. Auch das Anschlussstück an die bereits hergestellte Gleistragplatte wurde freigelegt. Sind alle Borde gesetzt, kann die Tragplatte aus Beton dazwischen hergestellt werden. Am Kölner Platz und am Damaschkeplatz wurde zwischen einigen Masten bereits der Fahrdraht installiert.  

Bau der Straßenbahntrasse in Richtung Willy-Brandt-Platz, 06/20
Setzen der Borde für die Straßenbahntrasse, 06/20
Fahrdraht für die Straßenbahn, 06/20

Pflasterarbeiten am City Carré

Die Pflasterarbeiten an der Rotunde und an der Nordfassade des City Carrés sind abgeschlossen. Von der Kreuzung Weinarkade bis zum Bauwich in Höhe des Geschäfts Wöhrl ist der Weg hergestellt. Es fehlt derzeit noch das Anschlussstück vom Bauwich bis zur Rotunde.

Hergestelltes Pflaster vor Pizza Hut, 06/2020
Pflasterarbeiten an der Rotunde City Carré, 06/20
Fertiggestellter Weg vor der Nordfassade City Carré, 06/20

Tunnelarbeiten

Für die künftige Tunneleinfahrt in Richtung stadtauswärts wurden die Kopfbalken betoniert, das Portal selbst noch nicht. Im Tunnel laufen weiterhin die Bewehrungsarbeiten für die Tunnelsohle.

Hergestellter Kopfbalken an der künftige Tunneleinfahrt Innenstadtseite, 06/20
Arbeiten an der Tunnelsohle in der Nordröhre, 06/20
Arbeiten an der Tunnelsohle in der Südröhre, 06/20

29.06.2020