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Einwohner*innenversammlung der Oberbürgermeisterin

Die kommende Einwohner*innenversammlung der Oberbürgermeisterin findet im Stadtteil Hopfengarten statt.

Die Einwohner*innen der Landeshauptstadt Magdeburg erhalten die Möglichkeit, Fragen, Probleme und Anliegen an die Oberbürgermeisterin heranzutragen. Die Oberbürgermeisterin berichtet zudem über allgemeine bedeutsame Angelegenheiten der Stadt bzw. des Stadtteils. Weitere Ansprechpartner in der Einwohner*innenversammlung sind die Beigeordneten der Dezernate, sowie einige Eigenbetriebsleiter. Neben den Einwohner*innen sind auch interessierte Stadträte und Stadträtinnen herzlich eingeladen.


Zeitplan der geplanten Schritte/ noch folgenden Schritte 

Die kommende Einwohner*innenversammlung ist für den 22.06.2024 geplant und findet in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr in der "Grundschule Hopfengarten" - Am Hopfengarten 6 in 39120 Magdeburg statt.

Aktuell politischer Beschluss / Auftrag zum Vorhaben 

Die Einladung erfolgt gemäß §28 KVG, §13 der Hauptsatzung der LH MD.

Aktueller Stand der Bearbeitung 

Derzeit wird der Themenkatalog zur Einwohner*innenversammlung erstellt.

Eingeplante Kosten

0 €

Bürgerbeteiligung

Bürgerbeteiligung

  • Ja, ist formell geplant
  • Form: Konsultation

Benötigte Ressourcen für die Bürger*innenbeteiligung

  • personelle Ressourcen

Ansprechpartner

Frau Nancy Heynemann

Büro der Oberbürgermeisterin
Bürgeranliegen/ Beschwerdemanagement

Alter Markt 6
39104 Magdeburg

Ergänzende Informationen:

Stadtteil/ Ortsteil

  • Hopfengarten

Schwerpunktmäßig betroffene Themen

  • Stadtplanung/ Stadtentwicklung; Kinder/ Jugend/Familie; Mobilität/ Verkehr; Umwelt/Klima/ Natur; Bildung/Schule/ Sport; Soziales/ Integration; Ordnung/ Sicherheit

 

Datum der letzten Aktualisierung

06.05.2024