Inhalt

Kinderheater im Forum Gestaltung
EINS ZWEI DREI VIER ECKSTEIN 

Abzählreime, Kinderlieder, Spiele und Tänze, die schon unsere Großeltern kannten, werden in der Inszenierung der Theaterwerkstatt STiNE neu entdeckt am 10. und 11. Mai im Forum Gestaltung. 

Die Spielerin Kerstin Reichelt baut Kulissen und Figuren aus großen Holzbausteinen und Papier vor den Augen der Zuschauer. Man kann erleben, wie zauberhaft leicht sich ein Vogel in die Lüfte schwingt, wie blitzschnell ein Auto entsteht und durch die Straßen einer Stadt fährt und wie Bäume und Türme in den Himmel wachsen - eine sparsame Ästhetik, die Kinder zum Nachahmen animieren wird.

Die Geschichten erzählen von Situationen, die jedem, den Kindern, den Eltern und Großeltern vertraut sind. Und wer schon mal ein Stück der Theaterwerkstatt STiNE gesehen hat, weiß, dass es wieder spannende und ernsthafte Themen zu erleben gibt, die mit viel Witz und einem Feuerwerk an Ideen gespielt werden.
Ein Erlebnis für die ganze Familie.

Bühnenbild und Gestaltung: STiNE und Inga Hartmann
Regie: Inga Hartmann
Musik: Christian Luther

Gefördert vom Land Sachsen-Anhalt, der Landeshauptstadt Magdeburg und den Stadtwerken Magdeburg.+

Karten für 8 € Bestellung unter: Theaterwerkstatt Stine

04.05.2026