- Antrag auf Ausstellung einer Meldebescheinigung
Online möglich oder persönlich vor Ort oder Sie stellen einen schriftlich Antrag per Post
- Bei schriftlicher Antragstellung: Überweisen Sie bitte die Gebühr auf ein entsprechendes Konto der Landeshauptstadt Magdeburg mit dem Verwendungszweck: 43111200.11330005. Legen Sie bitte einen Nachweis der abgebuchten Gebühr (Kontoauszug) oder einen Verrechnungsscheck bei. Ein Überweisungsauftrag (handschriftlich oder digital) stellt keinen Nachweis der Überweisung dar.
- Identitätsnachweis
- Bei Online-Antragstellung: Halten Sie bitte Ihren elektronischen Personalausweis, die Unionsbürgerkarte (eID-Karte) oder den elektronischen Aufenthaltstitel (eAT), jeweils mit aktivierter Online-Ausweisfunktion (eID), und Ihre PIN bereit.
- Bei persönlicher Vorsprache vor Ort: Bringen Sie Ihren Personalausweis oder (Reise-) Pass im Original mit.
- Bei schriftlicher Antragstellung: Reichen Sie Ihren Personalausweis oder (Reise-) Pass in Kopie ein.
- Bei Antragstellung durch eine Vertreterin / einen Vertreter: Schriftliche Vollmacht
- Notwendig ist eine konkrete schriftliche Vollmacht mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer Unterschrift. Sie muss weiterhin Angaben zur Vertreterin / zum Vertreter enthalten und es muss deren / dessen Personalausweis oder (Reise-) Pass vorgelegt werden.
- Ihr eigener deutscher Personalausweis oder (Reise-) Pass muss mindestens in Kopie vorgelegt werden.
- Bei Empfänger/innen von Sozialleistungen oder in Rentenangelegenheiten: Bei Vorliegen einer Gebührenbefreiung: Nachweise, z.B. Ihren Leistungsbescheid
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