»Spielen am Weg« in Reform
Auf der Spielfläche an der Otto-Baer-Straße/Ecke Werner-Seelenbinder-Straße hat in dieser Woche die Erneuerung des Fallschutzbelags begonnen. Im Auftrag des Eigenbetriebes Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg werden außerdem die vorhandenen Spielgeräte gereinigt.
Mit der Erneuerung des verschlissenen Belags werden die Sicherheit und die Qualität der Spielfläche nachhaltig verbessert. Der synthetische Kautschukbelag wird als Fallschutz auf Spielplätzen in Granulatform eingesetzt.
Die Kosten dafür betragen rund 70.000 Euro. Die Mittel kommen aus dem Förderprogramm „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ sowie aus dem städtischen Haushalt.
Die Bauarbeiten werden in Abhängigkeit der Witterungsverhältnisse voraussichtlich sechs Wochen in Anspruch nehmen. Während dieses Zeitraums sind im Bereich der Grünanlage, insbesondere rund um den Spielplatz und den Springbrunnen, Teilsperrungen notwendig. Eine Querungsmöglichkeit für Anwohnerinnen und Anwohner wird jedoch durchgehend gewährleistet. Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.