Kulturstrategie 2030
Hilfsnavigation

otto handelt strategisch

In welche Richtung soll sich die Kulturpolitik der Landeshauptstadt Magdeburg im kommenden Jahrzehnt bewegen? Ergänzend zur Bewerbung um die europäische Kulturhauptstadt 2025 hat das Kulturbüro eine Strategie entwickelt, welche die vor zwölf Jahren entstandene "Kulturcharta 2020" nun abgelöst hat.

Erarbeitung der Kulturstrategie 2030 als dynamischer, interaktiver, teilhabender Prozess

Auf Einladung des Kulturbüros diskutierten Akteure der städtischen Kultureinrichtungen und der freien Szene sowohl in kleineren Gesprächsrunden als auch in größeren offenen Formaten mit Workshopcharakter über neue Schwerpunkte und Prioritäten. Daraus abgeleitet wurden Handlungsempfehlungen, Rahmenbedingungen und mögliche Maßnahmen, die in das nun vorliegende Strategiepapier Eingang fanden.

Umfassende Informationen und alles Wissenswerte rund um die Kulturstrategie 2030

Auf der Internetseite www.kulturstrategie-md.de haben Interessierte die Möglichkeit sich umfassend zu informieren. Im Downloadbereich steht das Stategiepapier in leichter Sprache und als Vollversion zur Verfügung.

zuletzt aktualisert am 24.08.2020