Corona-Virus / Covid-19
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

Aktuelle Meldungen

OB Dr. Lutz Trümper zur Corona-Krise in Magdeburg

03. April 2020: Im neuen Video #standpunktOB äußert sich Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper zum aktuellen Stand der Corona-Krise in der Landeshauptstadt und erklärt, welche Menschen besonders geschützt werden müssen, ob er Masken empfiehlt und wie dankbar er und die gesamte Stadt für all diejenigen sind, die das Leben und unsere Versorgung am Laufen halten.

Weiter

Ausländerbehörde für zwei Wochen geschlossen

03. April 2020: Die Magdeburger Ausländerbehörde ist in der Woche vor bzw. nach Ostern geschlossen. Grund sind planmäßige Umbauarbeiten im Gebäude. Aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie ist es nicht möglich, parallel zu den Bauarbeiten einen, wenn auch nur beschränkten Besucherverkehr zu ermöglichen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Weiter
©
© Botschaft von Rumänien in der Bundesrepublik Deutschland

Kaiser-Otto-Preis: Verleihung wegen Coronavirus verschoben

01. April 2020: Die Verleihung des Kaiser-Otto-Preises an den rumänischen Staatspräsidenten Klaus Johannis kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant am 25. Mai 2020 stattfinden. Ein neuer Termin steht aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung noch nicht fest. Der Preis gilt als der wichtigste Kulturpreis Magdeburgs.

Weiter

10 Hygienetipps

© Picture-Factory - stock.adobe.com

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.