Corona-Virus / Covid-19
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

Aktuelle Meldungen

3. Änderung: 9. SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung
©
© peterschreiber.media - stock.adobe.com

3. Änderung: 9. SARS-CoV-2 Eindämmungsverordnung

22. Januar 2021: Zur Eindämmung der Corona-Pandemie sind die geltenden Einschränkungen vorerst bis zum 14. Februar verlängert worden. Damit werden die Vereinbarungen zwischen der Bundeskanzlerin und den Regierungschefs der Länder vom 19. Januar umgesetzt. Die geänderte Neunte SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung gilt ab 25. Januar 2021.

Weiter
Zweitimpfungen in Pflegeheimen gestartet

Zweitimpfungen in Pflegeheimen gestartet

20. Januar 2021: Oberbürgermeister Dr. Trümper hat am 20. Januar zwei Magdeburger Pflegeheime besucht und sich ein Bild vom Umgang mit der Corona-Pandemie gemacht. Im Pflegeheim »Haus Heideweg« wohnte er dem Beginn der zweiten Corona-Impfrunde bei und sprach mit dem Bewohnerbeirat über Impfbereitschaft sowie die Ängste der Bewohnenden.

Weiter
Corona-PK 19. Januar: Virus-Mutationen und Impfungen

Corona-PK 19. Januar: Virus-Mutationen und Impfungen

19. Januar 2021: Oberbürgermeister Dr. Trümper, Amtsarzt Dr. Eike Hennig und die Sozialbeigeordnete Simone Borris haben am 19. Januar 2021 in einer Pressekonferenz über die aktuelle Corona- und Impfsituation in der Landeshauptstadt Magdeburg berichtet. Neben dem Sachstand der Impfungen war auch die Gefahr durch Virus-Mutationen Thema.

Weiter

10 Hygienetipps

© Picture-Factory - stock.adobe.com

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.