Lernort Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

Lernort Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen

Kunstmuseum im Kloster; ©KHM
© www.AndreasLander.de 

Ansprechpartner:

Dr. Uwe Förster, Tel. 56 50 217, Mail presse@kunstmuseum-magdeburg.de

Angebote:

Inmitten der Landeshauptstadt, am Ufer der Elbe, liegt das Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen, wichtigster Ausstellungsort für Gegenwartskunst in Sachsen-Anhalt. Seine Räumlichkeiten befinden sich in einem ehemaligen, um 1017 gegründeten Kloster, dem ältesten erhaltenen Bauwerk der Stadt. Von 1700 bis 1928 war es eine Schule. Das 1974 eröffnete Kunstmuseum besitzt umfangreiche Bestände an Skulpturen aus dem 20. Jahrhundert, aber auch Werke aus Antike, Mittelalter und Moderne. Nach 1989 konnten für die Sammlung wichtige internationale Werke zeitgenössischer Kunst erworben werden.

Für Schulen gibt es folgende kostenfreie Angebote:

1. Projekttage, Projektwochen 

2. Für den Unterricht  

3.   Führungen  

 

 

 
- Anzeigen -
Sparkasse MagdeBurg