Inhalt

Der Ottostadt Verfügungsfonds unterstützt Projekte, die die Marke Ottostadt Magdeburg stärken und die Bekanntheit der Landeshauptstadt regional wie überregional fördern. Ziel ist es, kreative und innovative Marketingmaßnahmen zu ermöglichen, die über das normale Aufgabenspektrum der Stadtverwaltung hinausgehen.

Gefördert werden insbesondere:

  • Veranstaltungen oder Kampagnen, die gezielt auf die Marke Ottostadt aufmerksam machen,

  • analoge Werbemittel mit innovativen Ansätzen, die die Stadt repräsentieren,

  • Projekte, die auf besondere Weise das Image Magdeburgs stärken – zum Beispiel durch Wissenschafts-, Kultur- oder Sportinitiativen.

Nicht förderfähig sind:

  • Eigenleistungen (zum Beispiel Arbeitszeit der Antragstellenden),

  • Wareneinkäufe zum Weiterverkauf (auch in veränderter Form),

  • Projekte mit rein kommerzieler Ausrichtung oder reinem Sponsoring-Charakter.