Inhalt

Das touristische Außenmarketing der MMKT GmbH lässt sich kurz gefasst in folgende Aufgabenfelder auffächern:

  • Teilnahme an zahlreichen touristischen Fach- und Publikumsmessen in Deutschland und Europa
  • Infostände und Präsentationen bei den unterschiedlichsten Kulturveranstaltungen, Kongressen und Tagungen in Magdeburg
  • Entwicklung von aktuellen Printmedien, von der Image-Broschüre bis zum Veranstaltungskalender
  • Pflege und Ausbau der touristischen Internetplattform
  • Bundesweite und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Entwicklung von Pauschalangeboten für Individual- und Gruppenreisende, beispielsweise zum 1200-jährigen Stadtjubiläum 2005
  • Beratung, Angebotsentwicklung und Planungshilfe für Tagungen und Kongresse
  • Kreative und zuverlässige Organisation von Rahmen- und Begleitprogrammen
  • Klassische Werbung wie Anzeigen, Plakatwerbung, Fernseh- und Radiospots
  • Merchandising / Souvenirs
  • Konzeptionelle Mitarbeit an der touristischen Infrastruktur und an den touristischen Schwerpunkten in Magdeburg und Sachsen-Anhalt
  • Stadtinterne Kommunikation und Koordination der touristischen Leistungsträger zählt zu den wichtigsten Anliegen der MMKT GmbH