Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer
Zum Feierabend auf die Hubbrücke

Am liebsten trifft sich Alica Loana Warsawski mit ihren Freunden auf der Magdeburger Hubbrücke. Alica ist Auszubildende bei Magdeburg Marketing und genießt den Ausblick über die Elbe.

Hubbrücke
Zum Feierabend auf die Hubbrücke
Hubbrücke
Schriftzug an der Hubbrücke - Maurizio Nannucci
Hubbrücke © U.Arendt

Ich denke, jeder hat seinen ganz persönlichen Lieblingsort. Jedoch möchte ich dich jetzt von meinem Lieblingsort überzeugen.

Ob zu Fuß und mit dem Rad darüber oder auf dem Schiff darunter, die Hubbrücke in Magdeburg lädt zum Staunen ein. Die Konstruktion der Brücke ist einfach spektakulär und du findest jedes Mal aufs Neue einen coolen Spruch in die Holzbohlen auf dem Boden eingraviert.

Für meine Squad und mich ist das unser Treffpunkt. Wir trinken unser Feierabendbierchen hier, setzen uns gemütlich hin, entspannen und lassen den Tag ausklinken - was bei der Aussicht ziemlich leichtfällt. Wenn die Abenddämmerung kommt, fangen die Lichtinstallationen an zu strahlen. Noch ein Grund mehr, warum die Hubbrücke ein so attraktiver Fotospot ist.