Firmenstaffellauf: Sport frei für die Wirtschaftsförderung
Hilfsnavigation

Sport frei für die Wirtschaftsförderung

Otto startet durch - Gestern fiel der Startschuss für den 10. Firmenstaffellauf im Elbauenpark. Das Wirtschaftsdezernat war mit von der Partie und belegte in der Kategorie „Mixed“ einen bemerkenswerten 80. Platz (von 539 Teams). Gelaufen wurde bei strahlendem Sonnenschein eine Strecke von 3 Kilometern quer durch den Elbauenpark. Fünf Läufer pro Team laufen nacheinander die Strecke. Für die 5 x 3 km Strecke wurde 1:13:48 h benötigt. Eine super Zeit, die sich sehen lassen kann.  

Insgesamt gingen 24 Teams für die Landeshauptstadt an den Start - in den Kategorien "Mixed", "Herren", "Damen" und "Sprint".In der Kategorie "Mixed" stellten sich 16 Teams der Stadtverwaltung der sportlichen Herausforderung. Von diesen belegte das Wirtschaftsdezernat den vierten Platz!

Neben dem sportlichen Wettstreit stand aber auch der Spaß mit Tausenden Unterstützern und Besuchern unter freien Himmel im Vordergrund. Das Wirtschaftsdezernat bedankt sich bei der Stadtverwaltung für die tolle Organisation und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Firmenstaffellauf 2018
Firmenstaffellauf 2018
Mit insg. 24 Teams ging die Landeshauptstadt an den Start.