Englische Version von www.magdeburg-tourist.de ab sofort online
Rund 35.000 Besucher pro Monat auf den Internet-Seiten von www.magdeburg-tourist.de sprechen für sich: Magdeburg informiert potentielle Städtetouristen mit einem inzwischen weithin bekannten und vielfältigen Internet-Auftritt. Englischsprachige Besucher konnten bisher nur auf eine kleine Auswahl an Texten im Internet zugreifen. Jetzt geht der vollständige Web-Auftritt in englischer Sprache online, um den Service speziell für Interessenten aus dem Ausland zu verbessern. Wie von der deutschsprachigen Version gewohnt, führen auch die neuen englischen Seiten zu historischen Sehenswürdigkeiten, Unterkünften in jeder Preislage, kulturellen Attraktionen wie Theatern und Museen und zum umfangreichen Veranstaltungskalender. Und damit sind nur einige Schlagworte genannt: Insgesamt stehen auf den etwa 100 Seiten im Internet mehr Informationen und Angebote zur Verfügung, als sich bei einem Besuch im Web abfordern lässt.
Intensive Werbemaßnahmen begleiten den Internet-Auftritt seit dessen vollständiger Neugestaltung vor etwa einem Jahr. So fallen zum Beispiel zwei große Aufkleber mit dem Schriftzug www.magdeburg-tourist.de auf dem Boden der Bördelandhalle bei jedem Heimspiel des SCM ins Auge (Fernsehberichterstattung). Die Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH (MMKT) wirbt aber auch bei Boxveranstaltungen, mit ihrem kompletten Sortiment an Printmedien und auf Messen gezielt mit ihrer Internetpräsenz. Darüber hinaus bemüht sich die MMKT um ständige Aktualisierung und Verbesserung ihres Service-Angebots im World Wide Web. Jüngstes Beispiel ist das Internet-Special zum Romanik-Jahr (http://romanik.magdeburg.de), das in eigenem Design für die Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Jubiläum der Straße der Romanik wirbt.