Oberbürgermeister begrüßt neue Professor*innen
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

21.06.2021

Oberbürgermeister begrüßt neue Professor*innen

Oberbürgermeister begrüßt neue Professor*innen

Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Hochschule Magdeburg-Stendal erhalten Verstärkung und die Landeshauptstadt damit neue Gesichter. Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper hat die neu berufenen Professor*innen des vergangenen Winter- und aktuellen Sommersemesters im Alten Rathaus begrüßt. Nach dem Empfang erkundete die Gruppe bei einem gemeinsamen Rundgang die Stadt.

„Die Neuberufenen haben mit der Landeshauptstadt eine gute Wahl getroffen“, ist sich Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper sicher. „Magdeburg ist ein junger Wissenschaftsstandort. Hier arbeiten die unterschiedlichen Wissenschaftseinrichtungen partnerschaftlich zusammen und kooperieren auf verschiedene Weise miteinander. In der Stadtverwaltung gibt es mit der  Stabstelle Bildung und Wissenschaft einen festen Ansprechpartner für all diese Belange.“

Im Anschluss waren die Professor*innen und ihre Familien zu einem Stadtrundgang eingeladen. Die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und die Hochschule Magdeburg-Stendal hatten insgesamt 28 neu berufene Professor*innen gemeldet, von denen viele gemeinsam mit ihren Angehörigen der Einladung gefolgt waren.