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Sachbearbeitung Ordnungsverfügungen
(m/w/d)

EG 9b TVöD-VKA  |  Vollzeit mit 39 Wochenstunden (Teilzeit geeignet) |  unbefristet

Bewerbungsfrist 25. August 2025  |  Interamt ID 1331875, E 162/25

Ihre Aufgaben im Fachbereich Mobilität und Technische Infrastruktur

  • Erarbeitung und Erlass von Ordnungsverfügungen

- Ermittlung von Grundstücksdaten und Eigentümerdaten

- Prüfen und Bearbeiten von Feststellungsanzeigen

- Durchführen des Verwaltungsverfahrens

- Erlass von Ordnungs- und Ordnungswidrigkeitsverfügungen

- Kostenbescheiderteilung

- Durchführung und Entscheidung von Widerspruchsverfahren

  • Vorbereitung, Durchführung und Erhebung von Mehrkosten gemäß Straßengesetz LSA
  • Fördermittelaquise und -bearbeitung sowie Verwendungsnachweisprüfung

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Dipl.-FH) in einer für das Aufgabengebiet einschlägigen Fachrichtung (z. B. Öffentliche Verwaltung/Verwaltungsökonomie)
  • alternativ: abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II
  • alternativ: erfolgreicher Abschluss einer der vorbenannten Qualifikationen bis zum 31. Januar 2026

von Vorteil sind:

  • anwendungsbereite Rechtskenntnisse innerhalb der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften und der angrenzenden Rechtsgebiete sowie im Verwaltungsrecht
  • eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, rechtlich verbindliche und adressatenorientierte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit

Unser Angebot an Sie

  • finanziell: sicherer Arbeitsplatz mit Bezahlung nach TVöD-VKA und dynamischer Gehaltsentwicklung (Erfahrungsstufen 1 bis 6), betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (Arbeitgeberanteil 3,9% vom Bruttoentgelt), Weihnachtsgeld, Leistungsprämie, Vergünstigung für den Personennahverkehr im marego-Verbund und weitere attraktive Beschäftigtenrabatte
  • Work-Life-Balance: Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, die Möglichkeit zu anteiligem Home-Office, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Arbeitswoche) sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei
  • weitere Angebote: vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote, zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und -erhaltung sowie Veranstaltungen im Rahmen von Teamtagen, Jubiläen, Kinderweihnachtsfeiern etc.

Weitere Informationen

Die Landeshauptstadt Magdeburg engagiert sich aktiv für die Chancengleichheit. Daher werden alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensweise begrüßt.

Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Personen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen sind ausschließlich über das Online-Bewerberportal einzureichen:
www.Interamt.de; Interamt ID 1331875

Unvollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen werden im Verfahren nicht weiter berücksichtigt.

Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie:

für Fragen zum Aufgabenbereich: Frau Riemann, Tel.: 0391/540 5211
für Fragen zum Bewerbungsprozess: Frau Riefenstahl, Tel.: 0391/540 2868

Hinweise zum Schutz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung im Rahmen des Bewerberverfahrens.

 

14.07.2025