Hauptmenü
Inhalt

Bürgerberatung erhalten

Die Bürgerberatung ist ein Service der Stadtverwaltung im Alten Rathaus für Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt Magdeburg. Sie nimmt sich der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger an, sei es in Form von Ideen für die Landeshauptstadt Magdeburg, Fragen, Sorgen, Hinweisen oder Beschwerden.

Beschreibung

Die Bürgerberatung ist die zentrale Stelle des Ideen- und Beschwerdemanagements der Landeshauptstadt Magdeburg. Ihre Anliegen werden aufgenommen und die Prüfung und Beantwortung durch die zuständigen Fachbereiche wird koordiniert.

Wir zeigen Lösungswege auf und vermitteln innerhalb der Stadtverwaltung. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit anderen Institutionen zusammen, um die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen.

Verfahrensablauf

Die Bürgerberatung nimmt sich Ihrer Fragen und Sorgen, Ideen und Beschwerden an und strebt eine schnellstmögliche Klärung an. Sofern erforderlich, wird Ihr Anliegen über die Bürgerberatung an die zuständigen Fachämter weitergeleitet.

Schreiben Sie uns gern über das Kontaktformular oder rufen Sie an. Für ein persönliches Gespräch vereinbaren Sie am Besten einen Termin.

Sollten Sie Fragen zu spezifischen Themenstellungen oder Bearbeitungsständen einer Beantragung haben, empfehlen wir, sich direkt an die entsprechenden Fachabteilungen zu wenden.

Erforderliche Unterlagen

Bei Bedarf stellen Sie uns zur besseren Nachvollziehbarkeit Ihres Anliegens notwendige Unterlagen bereit.

Weitere Informationen

Zuständige Stelle

Bürgerberatung und Bürgeranliegen

Alter Markt 6
Zimmer 144
39104 Magdeburg

Terminreservierung

Nutzen Sie unseren Service und buchen Sie Ihren Termin vor Ort über unsere Online-Terminvereinbarung.

Termin buchen

Fehler melden

Sie haben eine Dienstleistung nicht gefunden oder einen Fehler festgestellt? Melden Sie Fehler bei uns!

Nichts gefunden?