ABC-Fest in der Stadtteilbibliothek im Flora-Park
Die ABC-Schützen erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Bastelständen, die von Ehrenamtlichen der Freiwilligenagentur Magdeburg betreut werden. Gebastelt werden etwa Armbänder aus Buchstabenperlen und natürlich Lesezeichen. Daneben locken bekannte Spiele im besonderen Großformat. Für gute Laune sorgt selbstgemachtes frisches Popcorn aus der Maschine und es wird sogar gebacken.
Die „Buchstabenhexe“ liest zwischendurch immer wieder lustige und spannende Geschichten vor und gibt wertvolle Informationen und Tipps zu Erstlesereihen, die die Bibliothek in großer Auswahl zur Ausleihe zur Verfügung stellt. Als besonderer Gast wird das „Krümelmonster“ erwartet. Für alle Eltern, die sich eine Pause gönnen möchten, ist eine „Elternruhezone“ mit Kaffee und Kuchen eingerichtet. Die Bibliothekare freuen sich beim ABC-Fest über Anmeldungen und Entleihungen, die während des Festes möglich sind. Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr lesen in der Stadtbibliothek kostenlos.
Alle Schulanfänger sind gemeinsam mit ihren Familien herzlich zum ABC-Fest für Schulanfänger am Samstag, 16. August, von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Stadtteilbibliothek im Einkaufszentrum Flora-Park, Olvenstedter Graseweg 37, willkommen.