Verwaltung + Service
Das Virtuelle Rathaus der Landeshauptstadt Magdeburg ist für alle Bürgerinnen und Bürger 24 Stunden am Tag "geöffnet": Hier sind alle Dezernate, Ämter und Einrichtungen mit ihren Dienstleistungen, elektronischen Services und Formularen zu finden. Für Transparenz in der Stadtpolitik sorgt das Politische Informationssystem. Nachrichten aus dem Rathaus, Finanzen und Stadtrecht sowie Ansprechpartner für Anregungen und Kontakt runden das bürgernahe Angebot ab."
Behördennummer
Die Behördenrufnummer 115 ist in Sachsen-Anhalt seit Dezember 2010 aus dem Stadtgebiet von Magdeburg und seit 2011 aus dem Landkreis Börde ...
Mehr erfahren
BürgerService
Informieren Sie sich schnell und unkompliziert über aktuelle Themen rund um Reisepass und Co. Nutzen Sie Oline-Services vom heimischen PC aus ...
Mehr erfahren
Online-Service
Die Landeshauptstadt Magdeburg bieten ihren Bürgern verschiedene Möglichkeiten, die Services der Stadt vom heimischen PC aus zu nutzen.
So lassen sich verschiedene ...
So lassen sich verschiedene ...
Mehr erfahren
©
Ämter und Dezernate
© Landeshauptstadt Magdeburg, Romy Buhr
"Verwaltung verändert sich" - so titelt ein Text, der die ersten zehn Jahre kommunaler Selbstverwaltung ...
"Verwaltung verändert sich" - so titelt ein Text, der die ersten zehn Jahre kommunaler Selbstverwaltung ...
Mehr erfahren