Inhalt

Magdeburger Freudentaumel: SCM-Handballer gewinnen Champions League

Die Handballer des SC Magdeburg haben die Champions League 2025 gewonnen. Mit dem Halbfinal-Sieg gegen Barcelona und dem Finalerfolg gegen die Füchse Berlin hat der SCM beim Final Four in Köln seine starken Leistungen der vergangenen Jahre fortgesetzt. Die Landeshauptstadt würdigt diesen Erfolg mit einem Empfang am morgigen Montag im Alten Rathaus.

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt

Oberbürgermeisterin Simone Borris, die das Halbfinale und Finale in Köln live verfolgt hat, freut sich:

„Magdeburg gratuliert dem gesamten Team des SCM zum Gewinn der Champions League. Der erneute Gewinn des wichtigsten Handballwettbewerbes in Europa ist beeindruckend und macht ganz Magdeburg stolz! Das werden wir gemeinsam feiern!“

Um die Saisonleistungen des SC Magdeburg zu würdigen, werden die Mannschaft und das gesamte Trainer- und Betreuungsteam gebeten, sich am morgigen Montag, 16. Juni, in das Goldene Buch der Landeshauptstadt einzutragen. Zuvor, gegen 18:00 Uhr, wird sich das Team den Fans auf dem Balkon des Alten Rathauses präsentieren.

15.06.2025