Döner ohne Soße - und andere humorvolle Kurzgeschichten
Ilja Hübner wird "Döner ohne Soße" sowie weitere humorvolle Kurzgeschichten – zum Teil veröffentlicht, zum Teil unveröffentlicht – lesen. Seine Geschichten zeichnen sich durch ihren scharfen Witz, skurrile Charaktere und pointierte Beobachtungen des Alltags aus.
„Ich freue mich darauf, den Buckauern einen Abend voller Lachen und guter Unterhaltung zu bereiten“, so Ilja Hübner. „Meine Geschichten sind eine Hommage an den ganz normalen Wahnsinn des Lebens, und ich bin sicher, dass sich viele im Publikum wiedererkennen werden.“
Cäcilia Arnold wird mit ihrem musikalischen Gespür für die passende Atmosphäre sorgen. Ihre Musik wird die humorvollen Geschichten von Ilja Hübner perfekt ergänzen und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Der Eintritt zur Lesung ist frei. Das BuckauZ bietet ein gemütliches Ambiente und lädt zum Verweilen und Genießen ein.
Ilja Hübner und Cäcilia Arnold
Ilja Hübner ist ein in Brandenburg an der Havel lebender Schriftsteller und Theaterautor. Seine Komödie "Tatort Buckau" war ein großer Erfolg im Volksbad. Er schreibt humorvolle Kurzgeschichten und Romane, in denen er den Absurditäten des Alltags auf den Grund geht.
Die talentierte junge Cäcilia Arnold, die tagsüber im Fräulein Kleo, dem Laserstudio und Naturkosmetikladen Nr. 1 in Buckau ihren Geschäften nachgeht, ist nachts als Resident im Geheimclub, der sich stets und ständig im Wandel befindenden Parallelwelt in Magdeburgs Neuer Neustadt.
Kennengelernt haben sich Cäcilia Arnold und Ilja Hübner bei der Buckauer Kiezbühne und starten mit dieser Veranstaltung eine erneute Zusammenarbeit.