CONTEMPO:RARITÄTEN GESPRÄCHSKONZERT in Anwesenheit der Komponisten
Neue Musik trifft auf mitteldeutsche Literatur: In diesem besonderen Konzert erklingen fünf Uraufführungen von Komponisten aus Mitteldeutschland. Grundlage der neuen Werke sind Dichtungen aus der Region – fünf ganz unterschiedliche Perspektiven auf Sprache, Klang und zeitgenössische Musik.
Im Gespräch mit den Komponisten erhält das Publikum Einblicke in die Entstehung der Werke und in die unterschiedlichen Zugänge zur Neuen Musik. in Zusammenarbeit mit dem Verein ContempoRaritäten - Neuer Musik begegnen e.V.
2024 wurde der gemeinnützige Verein ContempoRaritäten in Halle (Saale) gegründet, um die Musik des späten 20. und 21. Jahrhunderts weiter zu verbreiten. Ziel ist es, Neuer Musik zu mehr öffentlicher Wahrnehmung zu verhelfen und diese der etablierten klassischen Musik gleichzustellen.
Tickets gibt es im Forum Gestaltung für 10 €( erm. 5 €.