Inhalt

23. Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal

Warum wird in Stendal gefeiert?

Bild vergrößern: Rathaus Stendal © Hansestadt Stendal
Hansestadt Stendal (Rathaus und Gerichtslaube)

Anlass war (Anmerkung: im Jahr 2022) das 1000-jährige Jubiläum der urkundlichen Ersterwähnung Stendals. Wir haben uns damals als Ausrichterstadt beworben, um mit dem 23. Sachsen-Anhalt-Tag ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr zu schaffen. Bedingt durch Corona mussten wir schweren Herzens den Sachsen-Anhalt-Tag für das Jahr 2022 absagen. Nach Stadtratsentscheidung im März 2023 wurde beschlossen, dass der 23. Sachsen-Anhalt-Tag im Jahr 2024 nachgeholt wird. Damit wird uns nach 1997 zum zweiten Mal die Ehre zuteil, als erste Stadt in Sachsen-Anhalt noch einmal dieses besondere Landesfest durchführen zu dürfen und somit Gastgeber für die Landkreise, Städte, Vereine und Besucher zu sein.

Quelle: Hansestadt Stendal

06.12.2023