Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie Ihren Besuch auf dieser Webseite fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Klausurtag für unsere beiden Horte Agga Knack und Kiki Sonne
Am Freitag, den 07.03.2025, blieben unsere Horte geschlossen - Aber nicht ohne Grund!
Beide Teams fanden für einen Klausurtag zusammen, um die erarbeiteten Kinderschutzkonzepte weiterzuentwickeln. Besonders intensiv wurde sich mit dem Thema Sexualpädagogik befasst. Das Ziel: Dieses wesentliche Kapitel in die Kinderschutzkonzepte noch klarer und definierter einzuarbeiten. Dabei haben wir unser Fachwissen vertieft, uns mit aktuellen Erkenntnissen sowie Ansätzen aus der Sexualpädagogik vertraut gemacht und unsere inhaltliche Arbeit reflektiert.
Kinderschutz bedeutet für uns, immer weiter dazuzulernen und unser pädagogisches Handeln bewusst zu gestalten, sodass die Kinder in/ an sicheren (H)Orten aufwachsen.