Hinweise zur aktuellen Arbeitsweise der BürgerBüros
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

 

BürgerBüro Mitte/ Bürgerbüro Süd/ BürgerBüro West:

Es werden alle Dienstleistungen  nach vorheriger Terminvereinbarung  erledigt. Freie Termin- Kapazitäten  werden vorrangig für DRINGENDE Anliegen vergeben.

Nutzen Sie für eine Terminvereinbarung  die Behördenhotline 115 oder buchen sich einen Termin im Online- Terminkalender. Weitere Informationen finden Sie dort. Derzeit sind viele Termine für eine Vorsprache im  BürgerBüro Nord vorhanden.

Nur für folgende  DRINGENDE Anliegen

* Beantragung Personalausweis ( Gültigkeit des alten endet in 4 Wochen)

* An- Ummeldung nach Umzug

richten Sie bitte eine E-Mail an Termine@buergerbuero.magdeburg.de.

Eine Terminvereinbarung erfolgt dann zeitnah telefonisch. Daher ist es wichtig, dass unter Angabe des Terminanliegens auch eine Rückrufnummer angegeben wird.

Auswahl des Standortes für eine Terminvereinbarung richtet sich nicht nach Ihrer Anschrift.

BürgerBüro Mitte - Leiterstraße 2a

BürgerBüro Süd - im Bördepark

BürgerBüro West - Bruno-Beye-Ring 50

Im Bürgerbüro Nord ( im Objekt des Gesundheitsamtes Lübecker Straße) fand nach längerer Schließung ein Testbetrieb statt. Aufgrund der kleinen Wartefläche werden in der Pandemielage ausschließlich Terminkunden  bedient. Im Online- Terminkalender steht für das BürgerBüro Nord eine große Anzahl an Terminen beteit.

Sie werden erst zur verabredeten  Terminzeit in ein BürgerBüro eingelassen. Im Bördepark ist ein längers Warten für den Einlass in das BürgerBüro Süd aufgrund der verschärften Hygienemaßnahmen in der Einkaufsmall nicht möglich. Kommen Sie daher erst kurz vor Ihren Termin. Bitte halten Sie sich vor Ort zu anderen Terminkunden und zu unseren Mitarbeitenden an die Abstandsregel.

Bleiben Sie gesund!