Corona-Virus / Covid-19
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

Aktuelle Meldungen

Quarantäne am Norbertusgymnasium

09. Juli 2020: Wegen einer Covid-19-Erkrankung ist am Norbertusgymnasium für rund 100 Schüler*innen sowie 10 Pädagog*innen bzw. Sekretärinnen Quarantäne verhängt worden. Laut Amtsarzt Dr. Eike Hennig wurde ein Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet. Er war zu Beginn der Woche noch in der Schule tätig. Die betroffenen Klassen und Lehrer*innen wurden heute von der Schulleitung informiert.

Weiter

Überbrückungshilfen für Magdeburger Unternehmen

09. Juli 2020: Ab dem 10. Juli 2020 können kleine und mittelständische Unternehmen, Selbstständige und gemeinnützige Organisationen in Sachsen-Anhalt Zuschüsse zu betrieblichen Fixkosten bis zu einer Höhe von 150.000 Euro über Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bei der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) digital beantragen.

Weiter

Ordnungsamt öffnet weitere Bereiche für den Publikumsverkehr

08. Juli 2020: Ab 9. Juli stehen weitere Teile des Fachbereichs BürgerService und Ordnungsamt für Sprechzeiten wieder zur Verfügung. Neben dem Bereich Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten ist auch der Bereich Bußgeldangelegenheiten im BürgerBüro West wieder für Termine verfügbar. Terminabsprachen und Hygieneregeln sind zu beachten.

Weiter

10 Hygienetipps

© Picture-Factory - stock.adobe.com

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.