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Magdeburg-Pass

Was ist neu am Magdeburg-Pass?
Der Magdeburg-Pass hat sich auch im Erscheinungsbild verändert. Lesen Sie dazu die nähere Information.


TERMINBUCHUNG


Wer kann den Magdeburg-Pass erhalten?

  • Empfänger und Empfängerinnen laufender Leistungen nach dem SGB II oder SGB XII
  • Empfänger und Empfängerinnen von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
  • Bewohner und Bewohnerinnen der Behinderten-, Alten- und Pflegeheime die den Barbetrag nach SGB XII erhalten
  • Personen, deren Erwerbseinkommen den 110 %igen Bedarf nach dem Dritten Kapitel SGB XII nicht übersteigt (hier ist folgender Antrag einzureichen)

Wozu können Sie den Magdeburg-Pass nutzen?

Weiterhin bietet der Magdeburg-Pass eine Vielzahl weiterer Ermäßigungen oder Vergünstigungen, sofern nicht bereits eine Ermäßigung z.B. durch einen Schwerbehindertenausweis gewährt wird.

Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Flyer und dem Merkblatt.

Wie beantragen Sie den Magdeburg-Pass?

Der Magdeburg-Pass wird auf Antrag gewährt. 

Sie erhalten den Magdeburg-Pass per Post zugesandt. Haben Sie keinen Anspruch auf diesen Pass, bekommen Sie eine schriftliche Ablehnung.

Wo können Sie den Magdeburg-Pass beantragen?

Den Magdeburg-Pass können Sie direkt im Sozial- und Wohnungsamt und in allen Bürger Büros der Landeshauptstadt Magdeburg beantragen.