Meister/in Verkehrsleiteinrichtungen im Tiefbauamt
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Meister/in Verkehrsleiteinrichtungen im Tiefbauamt

Die Landeshauptstadt Magdeburg liegt im Zentrum Sachsen-Anhalts an der mittleren Elbe und ist mit ihrer Einwohnerzahl von ca. 238.000 eine lebens- und liebenswerte Großstadt für alle Generationen. Neben vielfältigen Angeboten an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten, Sport- und Bildungseinrichtungen sowie Betreuungsangeboten für Kinder und Jugendliche bietet die Ottostadt ein gut ausgebautes Gesundheits- und Sozialnetz, ein umfangreiches Angebot an Wohnungen und Baugrundstücken und hervorragende Anbindungen an den Nah- und Fernverkehr. Mit ca. 3.000 Beschäftigten ist die Stadtverwaltung eine der größten Arbeitgeberinnen Magdeburgs.

Im Tiefbauamt der Landeshauptstadt Magdeburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Meister/in Verkehrsleiteinrichtungen (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Unser Angebot an Sie:

  • Vielseitigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereiches
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des TVöD-VKA mit dynamischer Gehaltsentwicklung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten
  • Eine strukturierte und etablierte Personalentwicklung; gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres BGM
  • Ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr

Ihre Aufgaben

Im Rahmen der Tätigkeit als Meister/in Verkehrsleiteinrichtungen sind Sie für die fachliche, organisatorische und disziplinarische Aufsicht der handwerklichen Beschäftigten mit den Aufgabenstellungen der Montage, der Instandsetzung/-haltung von Verkehrszeichen, Verkehrsleiteinrichtungen, Fahrbahnmarkierungen zuständig. Ihnen obliegen hierbei insbesondere folgende Aufgaben:

  • tägliche Erarbeitung der Arbeitsaufträge sowie fachliche Anleitung und Kontrolle der Arbeitsergebnisse
  • Koordinierung der Montage-/Instandhaltungsleistungen
  • Erarbeitung der Jahresplanung
  • Erledigung des Schriftverkehrs im Meisterbereich
  • Kontrolle der Ordnung, Sicherheit, Sauberkeit sowie Einhaltung der Fahrzeugpflege
  • Erarbeitung der Leistungsnachweise
  • Überwachung des Materialbedarfs und Erstellung der Bedarfsmeldung für neue Materialien; Kontaktpflege mit Anbietern
  • Durchführung von Abnahmen und Kontrolle von Aufmaßen
  • Teilnahme an Verkehrsschauen
  • Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Katastrophenschutzes
  • Bearbeitung von Schadensfällen, Störungsmeldungen und Schadenersatzstellung gegenüber Dritten
  • Sicherstellung der Einhaltung der Vorschriften des Arbeitsschutzes sowie Durchführung von Arbeitsschutzbelehrungen
  • Mitarbeit im Bereitschaftsdienst
  • Ausbildungsbetreuung

In Ihrer Tätigkeitsausübung profitieren Sie von Ihren Kenntnissen der Regelungen der Straßenverkehrsordnung und ihren Verwaltungsvorschriften, der einschlägigen Richtlinien, der technischen Regelwerke und DIN-Vorschriften, der Vorschriften im Arbeits- und Tarifrecht sowie der anzuwendenden Dienstanweisungen. Zudem verfügen Sie über den Führerschein der Klasse CE.

Bei den beschriebenen Aufgabenstellungen kommen Ihre Kommunikationsstärke und Belastbarkeit, aber auch Ihre Teamfähigkeit zum Tragen.

Ihr Profil

Sie haben eine Ausbildung als Straßenwärtermeister/in oder als Straßenbauermeister/in erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Informationen

Die Landeshauptstadt Magdeburg engagiert sich aktiv für die Chancengleichheit. Daher werden alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensweise begrüßt.

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Für nähere Fragen zum ausgeschriebenen Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Mentzel unter 0391/540 3731 oder per E-Mail unter volker.mentzel@tba.magdeburg.de zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 02. Dezember 2021 ausschließlich über das Online-Bewerberportal www.interamt.de unter ID 739745, E 265/21. 

Bewerbungen per Post bzw. per E-Mail werden nicht berücksichtigt.

Folgende Unterlagen sind der Bewerbung beizufügen: Lebenslauf, Zeugniskopien mit Noten, Arbeitszeugnisse, Kopie des Führerscheins. Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Die Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse ist beizufügen.

Kosten, welche im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht erstattet.

 

Hinweise zum Schutz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung im Rahmen des Bewerberverfahrens.