Corona-Virus / Covid-19
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

Aktuelle Meldungen

©
© Botschaft von Rumänien in der Bundesrepublik Deutschland

Kaiser-Otto-Preis: Verleihung wegen Coronavirus verschoben

01. April 2020: Die Verleihung des Kaiser-Otto-Preises an den rumänischen Staatspräsidenten Klaus Johannis kann aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant am 25. Mai 2020 stattfinden. Ein neuer Termin steht aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklung noch nicht fest. Der Preis gilt als der wichtigste Kulturpreis Magdeburgs.

Weiter

Abfallwirtschaftsbetrieb informiert über wichtige Änderungen

31. März 2020: Rest- und Bioabfälle, die in Magdeburger Haushalten mit Corona-Infektionen oder Verdachtsfällen anfallen, sind gemeinsam in verknoteten, verschlossenen Abfallsäcken in der Restabfalltonne zu entsorgen. Für Leichtverpackungen und Altpapier können die betroffenen Haushalte die Gelbe Tonne bzw. Blaue Tonne nutzen.

Weiter

Lange Nacht der Wissenschaft auf 2021 verschoben

30. März 2020: Auch vor der Wissenschaft macht das Coronavirus nicht Halt und bremst die 15. Lange Nacht der Wissenschaft aus. Das Gesundheitsrisiko ist zu hoch. Das Programm konnte nicht in dem Maße vorbereitet und abgestimmt werden, wie es nötig gewesen wäre. Die Veranstaltung wird im Jahr 2020 komplett entfallen und auf den 29. Mai 2021 verschoben.

Weiter

10 Hygienetipps

© Picture-Factory - stock.adobe.com

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.