Zupforchester Magdeburg feiert sein 100-jähriges Bestehen
Hilfsnavigation
D115 Ihre Behördennummer

Zupforchester Magdeburg feiert sein 100-jähriges Bestehen

Am Sonntag, 30. Juni 2019, feierte das Zupforchester Magdeburg unter Leitung von Torsten Kahler mit einem großen Jubiläumskonzert im Kloster Unser Lieben Frauen sein 100-jähriges Bestehen.

Unter den Zuhörern und Gratulanten waren neben vielen Musikliebhabern und ehemaligen Mitgliedern des Orchesters auch Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper und Stephan Schuh, der Direktor des Konservatoriums Georg Philipp Telemann.
Den Auftakt zum Konzert gab jedoch der Nachwuchs mit dem Schülerzupforchester des Konservatoriums unter Leitung von Holger Szukalski. Im Anschluss daran spielte das große Zupforchester gemeinsam mit dem Zupforchester Dahlenwarsleben und dem „Vereinten Zupforchester Sachsen-Anhalt" sowie verschiedenen Solisten. Die gemeinsame Begeisterung für die Musik und das anspruchsvolle künstlerische Profil des Ensembles waren auch bei diesem Konzert wieder zu spüren und verzauberten das Publikum.

Bildergalerie

IMG_2191
IMG_2245
IMG_2235
IMG_2228
IMG_2223
IMG_2221
IMG_2213
IMG_2207
IMG_2203