Sachbearbeitung Leistungsgewährung SGB II
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Sachbearbeitung Leistungsgewährung SGB II

Im  Jobcenter Landeshauptstadt Magdeburg sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen für die  

Sachbearbeitung Leistungsgewährung SGB II
(m/w/d)

unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

Unser Angebot an Sie:

  • Vielseitigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereiches
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c des TVöD mit dynamischer Gehaltsentwicklung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten
  • Eine strukturierte und etablierte Personalentwicklung; gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres BGM
  • Ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr

 Ihre Aufgaben

Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Beratung von Kunden sowie die Antragsannahme und -bearbeitung von Leistungsangelegenheiten Erwerbsfähiger mit hohem Schwierigkeitsgrad bis zur Entscheidung und Zahlbarmachung der passiven Leistungen nach SGB II. In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die fachliche Anleitung der Fachassistenten/-innen sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/-innen.

Des Weiteren sind Sie für die Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren zuständig und leisten Zuarbeiten bei Beschwerden und Petitionen.

Die Wahrnehmung der Aufgaben erfordert umfassende Kenntnisse der Produkte, Programme und Verfahren und relevanten Rechtsgrundlagen im Rechtskreis des SGB II.

Eine sorgfältige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, eine hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zur persönlichen Beratung verbunden mit einer hohen Belastbarkeit zeichnet Sie aus.

Ihr Profil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Verwaltungsökonomie, der Öffentlichen Verwaltung, des Arbeitsmarktmanagements oder über einen abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II oder einschlägige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabengebiet von mindestens 6 Monaten, welche Sie anhand von Arbeitszeugnissen nachweisen können.

Weitere Informationen

Die Landeshauptstadt Magdeburg engagiert sich aktiv für die Chancengleichheit. Daher werden alle Bewerbungen unabhängig von kultureller Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensweise begrüßt.

Für nähere Fragen zum ausgeschriebenen Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Schulz unter 0391/562 1203 zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 27. Februar 2019 ausschließlich über das Online-Bewerberportal www.interamt.de unter ID 495233, E 22/19 .

Folgende Unterlagen sind der Bewerbung beizufügen: Lebenslauf, Zeugniskopien mit Noten, Arbeitszeugnisse, wenn für die Aufgabenwahrnehmung erforderlich die Kopie des Führerscheins, Zeitpunkt des frühestmöglichen Eintritts. Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Kosten, welche im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht erstattet.

 

Hinweise zum Schutz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung im Rahmen des Bewerberverfahrens.

Arbeitgeberinformationen

Die Landeshauptstadt Magdeburg liegt im Zentrum Sachsen-Anhalts an der mittleren Elbe und ist mit ihren ca. 241.000 Einwohnern eine lebens- und liebenswerte Großstadt für alle Generationen. Neben vielfältigen Angeboten an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten, Sport- und Bildungseinrichtungen sowie Betreuungsangeboten für Kinder und Jugendliche bietet die Ottostadt ein gut ausgebautes Gesundheits- und Sozialnetz, ein umfangreiches Angebot an Wohnungen und Baugrundstücken und hervorragende Anbindungen an den   Nah- und Fernverkehr. Mit ca. 3.000 Mitarbeitern ist die Stadtverwaltung eine der größten Arbeitgeberinnen Magdeburgs.

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Stand: 19.02.2019 18:45 Uhr
Output erzeugt: 19.02.2019 18:45:12

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