Inhalt

22. Februar 2023: Einwohnerversammlung Alt Olvenstedt und Neu Olvenstedt

Die Stadtverwaltung und Oberbürgermeisterin Simone Borris hatten für den 22. Februar 2023 zur Einwohnerversammlung der Stadtteile Alt- und Neu Olvenstedt eingeladen. In der „Wilhelm Weitling“ Schule wurden Fragen und Probleme thematisiert. Direkt vor der Veranstaltung gab es erstmals das Äquivalent für Kinder und Jugendliche.

Einwohnerversammlung – Bereits ab 17 Uhr auch für Kinder und Jugendliche

Was: Einwohnerversammlung der Stadtteile Alt und Neu Olvenstedt

Wann: 22. Februar 2023, 18:00 bis 20:00 Uhr

Wo: Sekundarschule „Wilhelm Weitling“, St.-Josef-Straße 83

Anmerkung: Bereits von 17:00 bis 17:45 Uhr konnten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit nutzen, ihre Anliegen an die Stadtverwaltung heranzutragen.

Bei der Einwohnerversammlung erwartete Simone Borris neben den in allen Stadtteilen gleichermaßen auftretenden Schwerpunkten Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit auch Fragen zu den Themen Verkehrsplanung und städtebauliche Entwicklung.

Für die Anliegen und Anfragen standen der Oberbürgermeisterin auch mehrere Beigeordnete sowie Vertretende verschiedener Ämter und Fachbereiche der Stadtverwaltung zur Seite.

Eine Stunde vor der Einwohnerversammlung fand ebenfalls in der Sekundarschule „Wilhelm Weitling“ eine Kinder- und Jugendversammlung statt. Hier stellte sich die Oberbürgermeisterin den Fragen von Kindern und Jugendlichen.

Niederschrift Einwohnerversammlung Olvenstedt 22.2.23