Inhalt

Schwäche für Süßes und Eierlikör: Magdeburgerin feiert 106. Geburtstag

Hildegard Duchstein ist mit 106 Jahren die älteste Magdeburgerin. Geboren wurde die am 14. April 1917 und stammt gebürtig aus Haldensleben. Die Mutter zweier Söhne lebte bis einschließlich Oktober 2022 in ihrer eigenen Wohnung und benötigte nur selten Hilfe. Nun wohnt sie im Pflegeheim Vitanas "Elbblick" in der Jakobstraße.

Schwäche für Süßes und Eierlikör

Hildegard Duchstein war verheiratet, lebt seit dem Tod ihres Mannes vor 42 Jahren aber allein. Die in früheren Zeiten sportlich sehr aktive Frau hat bis vor kurzem sogar noch an Kegelturnieren teilgenommen.

Was denn ihr Geheimnis sei? Nach Auskunft der Wohnbereichsleitung ihres Pflegeheimes hat sie eine Schwäche für Süßes und Eierlikör.

Die Glückwünsche für die Landeshauptstadt Magdeburg überbrachte die Beigeordnete für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit, Sandra Yvonne Stieger.