Sachbearbeitung Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d) im Fachbereich Finanzservice
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12.05.2020

Sachbearbeitung Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d) im Fachbereich Finanzservice

Sachbearbeitung Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d) im Fachbereich Finanzservice

Die Landeshauptstadt Magdeburg liegt im Zentrum Sachsen-Anhalts an der mittleren Elbe und ist mit ihren ca. 242.000 Einwohnern eine lebens- und liebenswerte Großstadt für alle Generationen. Neben vielfältigen Angeboten an Kultur- und Freizeitmöglichkeiten, Sport- und Bildungseinrichtungen sowie Betreuungsangeboten für Kinder und Jugendliche bietet die Ottostadt ein gut ausgebautes Gesundheits- und Sozialnetz, ein umfangreiches Angebot an Wohnungen und Baugrundstücken und hervorragende Anbindungen an den Nah- und Fernverkehr. Mit ca. 3.000 Mitarbeitern ist die Stadtverwaltung eine der größten Arbeitgeberinnen Magdeburgs.

Gestapelte Eineuromünzen auf Geldscheinen © eyetronic - Fotolia
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© eyetronic - Fotolia

Im Fachbereich Finanzservice der Landeshauptstadt Magdeburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der

Sachbearbeitung Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d)

unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.

Unser Angebot an Sie:

  • Vielseitigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum innerhalb Ihres Aufgabenbereiches
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 des TVöD-VKA mit dynamischer Gehaltsentwicklung
  • Eine betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
  • Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten
  • Eine strukturierte und etablierte Personalentwicklung; gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres BGM
  • Ein vergünstigtes Ticket für den Personennahverkehr

Ihre Aufgaben

Im Rahmen der Sachbearbeitung Kosten- und Leistungsrechnung obliegen Ihnen insbesondere folgende Aufgaben:

  • Durchführung und stetige Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Bearbeitung von Grundsatzfragen unter Berücksichtigung des Haushaltsrechts sowie damit einhergehende fachliche Anleitung der Kostenrechner und dezentralen Haushalts-Sachbearbeiter
  • Leitung und eigenverantwortliche Durchführung von fachübergreifenden Projekten, Projektmanagement
  • Optimierung und Qualitätssicherung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Stammdatenmanagement
  • Sachbearbeitung für den Finanz- und Grundstücksausschuss

In Ihrer Tätigkeitsausübung profitieren Sie von Ihren umfangreichen und anwendungsbereiten Rechtskenntnissen im Bereich der Gemeindekassenverordnung Doppik, des Kommunalverfassungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt, der Kommunalhaushaltsverordnung, des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Handelsgesetzbuches, des Verwaltungsverfahrensgesetzes Sachsen-Anhalt und des Gesetzes über das Neue Kommunale Haushalts- und Rechnungswesen für die Kommunen im Land Sachsen-Anhalt.

Neben Ihrer selbstständigen Arbeitsweise kommen in dem beschriebenen Aufgabenbereich Ihr Verständnis zur Beurteilung schwieriger und komplexer Zusammenhänge, aber auch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zum Tragen.

Ihr Profil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches (z. B. Öffentliche Verwaltung, Verwaltungsökonomie) oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium bzw. über den Abschluss des Beschäftigtenlehrganges II.

Weitere Informationen

Die Landeshauptstadt Magdeburg engagiert sich aktiv für die Chancengleichheit. Daher werden alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, kultureller Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensweise begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Für nähere Fragen zum ausgeschriebenen Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Holfeld unter 0391/540 -2324 zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich bis zum 27. Mai 2020 ausschließlich über das Online-Bewerberportal www.interamt.de unter ID 588874, E 90/20.

Bewerbungen per Post bzw. per E-Mail werden nicht berücksichtigt.

Folgende Unterlagen sind der Bewerbung beizufügen: Lebenslauf, Zeugniskopien mit Noten, Arbeitszeugnisse, wenn für die Aufgabenwahrnehmung erforderlich die Kopie des Führerscheins, Zeitpunkt des frühestmöglichen Eintritts. Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Kosten, welche im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht erstattet.

 

Hinweise zum Schutz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung im Rahmen des Bewerberverfahrens.