Stadtverwaltung bittet Teil der BürgerBüro-Kunden um Unterstützung
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Eingeschränkte Dienstleistungen in den BürgerBüros

Stadtverwaltung bittet Teil der BürgerBüro-Kunden um Unterstützung

Die Stadtverwaltung bittet einen Teil jener Kunden, die zwischen dem 23. und 30. September ein BürgerBüro aufgesucht haben, um Unterstützung. Grund ist der Ausfall von Computerprogrammen. Deshalb werden in den Bürgerbüros derzeit nur Terminkunden bedient.

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Kunden werden um neue Terminvereinbarung gebeten

Wegen des Ausfalls von Computerprogrammen können nicht alle dadurch entstandenen Fehler korrigiert und einige neure Daten aus dem Melderegister wiederhergestellt werden. Zahlreiche Kundinnen und Kunden müssen deshalb erneut einen Termin im Bürgerbüro vereinbaren. Dies betrifft alle Magdeburgerinnen und Magdeburger, die am 28. September im BürgerBüro Mitte und am 30. September in einem der vier BürgerBüros einen Personalausweis oder einen Reisepass beantragt haben. Ohne erneuten Termin im BürgerBüro kann keine Beantragung der Dokumente bei der Bundesdruckerei erfolgen. Auch wer sich an den beiden genannten Tagen an- oder ummelden wollte, ein Führungszeugnis oder eine Gewerbezentralregisterauskunft beantragt hat, wird um eine nochmalige Terminvereinbarung gebeten.

Zudem müssen auch jene Kunden einen erneuten Termin im BürgerBüro vereinbaren, die vom 23. bis 30. September zur Beantragung von Dokumenten, Führungszeugnissen oder Um- und Anmeldungen Nachweise wie zum Beispiel Urkunden, Wohnungsgeberbescheinigungen oder Gerichtsbeschlüsse vorgelegt haben. Auch wer im genannten Zeitraum einen Kinderreisepass, einen vorläufigen Personalausweis oder einen vorläufigen Reisepass beantragt hat, muss mit den jeweiligen Nachweisen und Dokumenten einen neuen Termin im BürgerBüro vereinbaren.

Alle Betroffenen werden gebeten unter der Behördenhotline 115 einen neuen Termin zu vereinbaren. Eine Vorsprache im BürgerBüro ohne Termin ist leider nicht möglich.

Fragen zum Bürgerservice werden montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 115 beantwortet. Zudem wird auch im Internet informiert, wenn in den BürgerBüros wieder alle Dienstleistungen verfügbar sind.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Stadtverwaltung bittet alle Betroffenen um Entschuldigung und Verständnis!