14. Januar 2019, Informationsveranstaltung zur Erweiterung des Sanierungsgebietes Salbke
Hilfsnavigation
Informationen zur Ottostadt TwitterFacebookYoutubeInstagramRSS

Sprachauswahl

Volltextsuche
  • Header
Seiteninhalt

Informationsveranstaltung zur Erweiterung des Sanierungsgebietes Salbke

Informationsveranstaltung zur Erweiterung des Sanierungsgebietes Salbke

Das Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt Magdeburg informierte am Montag, den 14. Januar 2019 über die Erweiterung des Sanierungsgebietes Salbke. Beginn war um 18.00 Uhr im Musik- und Medienzentrum „Gröninger Bad“ in der Gröninger Straße 2.

Mit der Modernisierung und Instandsetzung einzelner Objekte zeichnet sich im Süden des Stadtteils Salbke ein positiver Trend im Umgang mit leerstehenden und sanierungsbedürftigen Wohnimmobilien ab. Dennoch sind einige Gebäude aufgrund des langen Leerstands in ihrer baulichen Substanz bereits stark beschädigt. Zum Erhalt dieser Objekte bedarf es finanzieller Anreize für die Eigentümer, die mit der Erweiterung des bestehenden Sanierungsgebietes Salbke geschaffen werden. Ziel ist es, den Einwohnerzuwachs der vergangenen Jahre durch eine Steigerung der Attraktivität des Stadtteils zu wahren und weiter zu erhöhen.

Alle Interessierten waren herzlich eingeladen, an der öffentlichen Informationsveranstaltung teilzunehmen. Alle Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit, Anregungen und Anmerkungen zu geben, die in die Planungen einfließen sollen.

BürgerService

Ihre Behördenrufnummer 115Bürger Service keboxTerminvergabeButton Stellenmarkt

Veranstaltungen

Terminsuche
 

Externer Link: helpto

Externer Link: Widget NINA

Favoriten Aktuelle Seite zu eigenen Favoriten hinzufügen