Inhalt

Bürgerversammlung zum Bebauungsplan »Hopfenbreite 63«

Das Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt lud am 12. Juni 2018 zu einer Bürgerversammlung in den Hopfengarten ein. In der Gaststätte "Fast wie Zuhause", im Ahornweg 19a, wurde der Vorentwurf zum Bebauungsplan Nr. 410-6.1 "Hopfenbreite 63" vorgestellt. Beginn war um 18.00 Uhr.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes stellten auf der Bürgerversammlung den aktuellen Stand des Bebauungsplanes vor. Geplant ist der Neubau eines REWE-Marktes. Der bestehende Supermarkt ist nach Angaben von REWE in seiner jetzigen Form nicht zukunftsfähig. Hinzu kommen bauliche Probleme, die sich im Zuge eines Abrisses bzw. Neubaus lösen würden. Das heißt, dass in ein neues Gebäude auch der Getränkemarkt integriert werden könnte.
 
Der Bauherr beabsichtigt, eine benachbarte Teilfläche einzubeziehen, die derzeit noch kleingärtnerisch genutzt wird. Der auf dem Grundstück vorhandene Baumbestand soll weitestgehend erhalten bleiben.
 
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit sich zu informieren und anschließend ihre Anregungen und Anmerkungen in das Bebauungsplanverfahren einfließen zu lassen.

Dokumente

Protokoll zur Bürgerversammlung

Vorentwurf zum B-Plan 410-6.1