„Ostdeutsche Ehen vor Gericht“
Hilfsnavigation

Veranstaltungskalender Magdeburg


Weitere Auswahlkriterien

 

„Ostdeutsche Ehen vor Gericht“

16.05.2019
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

So finden Sie uns

Karte wird geladen...
Magdeburg
Magdeburg
wernowsky@buergerkomitee-magdeburg.de Tel. 0391 2532316

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Veranstaltungen ID 557.36945, image
Die DDR hatte eine der weltweit höchsten Scheidungs-raten. Eine Ehescheidung war nur mit wenigen Hürden verbunden und wurde weitgehend von der ostdeutschen Bevölkerung als Privatsache angesehen. Im Zuge der deutschen Einheit trafen ost- und westdeutsche Bürger und Juristen mit unterschiedlichen Erfahrungen aufeinander. (Verlagstext)
Anja Schröter betrachtet die Scheidungspraxis in Ost-deutschland von den 1980er Jahren bis zur Jahrtausend-wende. Wie gelang es, dass z. B. ostdeutsche Frauen mit dazu beitrugen, dass das westdeutsche System nicht einfach auf den Osten übertragen wurde?

Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
 » VCS (Outlook)
 » ICS (Apple)
 » iCal